Sonderverein der Züchter seltener Zwerg-Wyandotten

Züchter aus ganz Deutschland

Berichte | Hauptsonderschau | 2021 in Eckartsberga

Rückblick Hauptsonderschau der Züchter Seltener Dt. Zwerg Wyandotten

Vom 23.-24.10.2021 lud unser Zuchtfreund Dietmar Talke zu sich ins Thüringer Land nach Eckartsberga ein.

Mit einer Voliere, drei Stämmen und 360 gemeldeten Einzeltieren lagen wir leider etwas unter unseren Erwartungen.

Die Halle war hell und bot ein sehr schönes Ambiente für unsere Schau. Der zweireihige Käfigaufbau brachte keinen Nachteil für die unteren Tiere. Breite Gänge und gute Lichtverhältnisse sorgten dafür, dass sich alle Tiere perfekt präsentieren konnten.

Die Zuchtfreunde und Frauen rund um Dietmar haben uns das ganze Wochenende vorzüglich mit Thüringer Hausmannskost zu „vorbildlich moderaten“ Preisen versorgt. Ein stimmungsvoller Züchterabend rundete das Wochenende perfekt ab. Ein besonderes Lob gilt den jungen Zuchtfreunden, die uns bis in die frühen Morgenstunden wunschlos bei Laune hielten.

Alles im allen... eine rundum gelungene Veranstaltung!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Dietmar und seiner Mannschaft. Wir kommen gerne wieder!!! 😊

Gez.

André Karl, Beisitzer